Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kampfpanzer70

Kampfpanzer70 6 Jahre 8 Monate her #33

  • kajapa
  • kajapas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Also, wo ich einmal dabei bin,hier noch ein Fahrzeug, das mal Geschichte geschrieben hat,
aber fast vergessen ist, der Kampfpanzer 70, die Deutsch- Amerikanische Zusammenarbeit,
die nicht verwirklicht wurde, mit revolutionärem absenkbaren Fahrwerk, hier wurden die
Grundlagen für modernen Panzerschutz gelegt, " Feuern in Bewegung", auf einmal waren
Triebwerke mit 1500 PS verfügbar, die Amerikaner entschieden sich für die Turbine,
die Deutschen für den Turbodiesel von MTU, der heute in jedem Leo brummt..., die
Turbine pfeift im US- " XM1"- " Abrams", beide
IMG_0873.JPG


IMG_0879.JPG

renommierte Vertreter ihrer Zunft... :huh:

Irgendwann wurde aus dem Deal zwischen USA und der BRD nix mehr, weil eingestellt,
da waren wohl Milliarden im Spiel....

Aber spannend war`s doch, habe leider nur noch 2 Bilder, hier sind sie..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum